"A girl should be two things: classy and fabulous"

Coco Chanel



Donnerstag, 6. November 2014

Was war, was ist, was wird bleiben?.....

In diesem Post möchte ich euch zeigen was uns in der Modezukunft erwarten wird, was wir schon länger im Schrank haben und uns noch immer begleiten wird.
Ganz hoch im Kommen ist die Farbe Camel: egal ob in Form einer Hose, eines Rockes oder als Mantel. Die Farbe Camel ist in diesem Herbst einfach eine der neuen Trendfarben. Gut zu kombinieren mit der immer noch anwesenden Farbe Weinrot. Doch am schönsten aber auch gleichzeitig am zeitlosesten finde ich die Kombi camel und weiß, noch eleganter mit naturweiß oder wollweiß. Meine Lieblingskombi seht ihr hier:


Ein camelfarbender Rock, mit kleinen goldenen Applikationen, wie hier die goldfarbenden Reißverschlüsse und einen wollweissen Pulli. Dazu für mich perfekt passend, Leoprintschuhe in Form von Pumps oder Stiefeletten, wobei wir schon zu den noch angesagten Mustern kommen. Leoprint ist schon eine ganze Weile nicht mehr wegzudenken. In jeder Boutique lassen sich Teile mit Leomustern finden. Egal ob auf dem Schuh oder sogar im Schmuck miteingearbeitet ist er auch in dieser Saison nicht wegzudenken. Genauso wie auch immer noch das mädchenhafte Blumenmuster, was wir schon das ganze Jahr auf unseren Kleidern und Blusen tragen, tragen in diesem Herbst die Blumen nur eher beerige, warme Farben.

Oversize, Oversize, Oversize! Ob der übergroße Pulli, die Statementkette oder der übergroße Schal, der sich bald fünfmal um den Hals wickeln lässt, die Oversize-Größe ist einfach momentan nicht wegzudenken und befällt jetzt auch die Hosen, zumindest was das Beinkleid angeht und nicht den Bundabschnitt.

Gerade, weite Schnitte sind im Kommen. Nur ob sie es wirklich schaffen wird unsere heiß geliebte Skinnyhose nach und nach in die Tiefen des Kleiderschrankes zu verbannen, da glaube ich hat die, ziemlich an die 90er erinnernte, Hose viel Arbeit vor sich. Getragen wird diese mit flachen Schuhen, die auch immer beliebter werden. Hier werden auch im kommenden Sommer Schlappen immer mehr gern gesehen und getragen. Ja, die klassischen Schlappen, die die Mode noch bequemer machen sollen. Weg vom Pfennigabsatz, wenn Absatz am Schuh, dann bitte in Blockform.
Der elegante Schuh wird vorne spitzer, der Stiefel kniehoch und mit weitem Schaft.
Und welche Accessoires trage ich: da fällt mir zuerst die Kopfbedeckung ein, die endlich ihren Durchbruch schaffen sollte: HÜTE! Einfache, klassische, einfarbige Hüte, entweder in schwarz, weinrot oder in camel gehalten peppen jedes Herbstoutfit auf:


Für die kälteren Tage sind Mützen mit großen Bommeln einfach super und der kleine Hingucker. Egal ob die etwas elegantere Mütze in Naturfarben mit einem großen Fellbommel (aber bitte Fakefur) oder bunt gestrickte mit einem Wollfädenbommel, sie sind einfach mein persönliches Winteraccessoire-Highlight dieses Jahr was nicht fehlen sollte.
Beim Thema Schmuck gibt es eine kleine Ablöse. Die Statementkette hat unsere Pullis und Rollis immer hübsch aufgerüstet. Doch das Statement soll nun an unseren Ohren gesetzt werden.


In Sachen Beauty bleiben uns die dunklen Lippen weiterhin treu. Beerige Rottöne oder ein klassisches Rot gehen immer, dazu kommen jetzt nur noch ein paar Brauntöne, die die Lippen noch herbstlicher machen. Auf den Nägeln wird es bunt, nicht nur die Farben sondern die Farbkombi macht es aus. Wer der diesjährigen High Fashion Mode richtig folgen möchte, der trägt bunte Farbkombis auf den Nägeln. Der Highlighter und Bronzer sind nicht nur im Sommer ein MUSS in unserem perfekten Make up, sondern auch in der kälteren Jahreszeit. Der Bronzer sollte unsere Konturen im Gesicht schmeicheln und uns das Gefühl geben, dass der Sommer uns noch nicht ganz verlassen hat und der Highlighter die Strahlen der Sonne widerspiegeln die in unserem Gesicht reflektiert werden, was unseren Wangen einen ganz besonderen Glow geben sollte.

Auch unsere Smartphones sollten wir im Winter schön einpacken:


Lustige, tierische oder andere fantasiereiche Kreationen in Form von Smartphone-Silikonhüllen geben den meist eher langweilig aussehenden Smartphones ein super kreatives Outfit und können je nach Belieben gewechselt werden.

Ich hoffe ich konnte mit diesem Post einige Inspirieren, neue Ideen geben und mehr Lust auf shoppen geben um ihren Kleiderschrank demnächst noch mehr aufzupeppen. Viel Spaß beim kreativen ausleben eures Selbst.