"A girl should be two things: classy and fabulous"

Coco Chanel



Donnerstag, 30. Oktober 2014

DER perfekte Augenbrowenstift für kupferfarbendes Haar

Überall in den Drogerien war ich stets auf der Suche nach dem perfekten Augenbrowenstift. Als meine Haarfarbe noch dunkelbraun war, war diese Suche mehr oder wenig nicht schwierig, doch als ich beschloss meine Haarfarbe auf kupferfarben zu wechseln, wurde diese Suche stets schwieriger. Zwar sind meine Augenbrowen von Natur aus dunkelbraun, wie meine Naturhaararbe, doch ist das bei helleren Haaren mir dann zu "hart". "Hart" deshalb, da ich eine sehr helle Hautfarbe habe, die mir auch gut gefällt und daher die kupferblonden Haare meiner Meinung nach super zu mir passen, jedoch mit den dunkelbraunen Augenbrowen ist dann der Kontrast mir wieder zu hoch. Das ist wie eine unpassende Handtasche zum gesamten Outfit zu tragen. Der Kontrast stimmt einfach nicht und das im Gesicht. Also suchte ich verzweifelt nach einem rotstichigen Augenbrowenstift. Und ich muss sagen: Puhh................ Gar nicht so einfach! Dunkelbraune Stifte fallen ja schon mal komplett durch, also wagte ich mich an die Blonden. Aber auch hier half nichts. Entweder waren sie zu hell, zu aschig, der Stift gab nicht genügend Farbe ab, da er zu wachshaltig war oder er schmierte zu arg und und und..... . Es machte einfach keinen Spaß morgens die Augenbrowen nachzuziehen und dem Gesicht somit einen schönen Rahmen zu geben. Ich versuchte es sogar mit rotbräunlichen Liplinern, aber auch hier war mir das Ergebnis zu unnatürlich. Und da ich es nicht einsah, mehr als einen Drogeriepreis, also so um die 5 Euro, für einen Augenbrowenstift auszugeben, war die Suche im High End Bereich für mich auch erst kein Thema.
Es half aber alles nichts. Ich war nicht zufriedenzustellen! Also schaute ich mich dann doch mal bei Douglas um.... und das online! Und stoßte auf einen, dessen Namen schon vielversprechend war:

MAC- Redhead


"Mhhh, klingt ja schon mal gut" dachte ich. Da ich nichts vergleichbares besseres fand, biss ich in den sauren Apfel und legte ihn in den Warenkorb..... mit noch ein paar anderen Schätzchen *hüstl* ;-)
Als er da war, war dass das Erste was ausgepackt und geswatched wurde bis zum ersten Anspitzen

Ich war und bin es immer noch, sehr zufrieden! Die Spitze von dem Stift hatte kaum meinen Handrücken erreicht, da war schon die Farbe drauf, also eine super Farbabgabe, er ist überhaupt nicht wachshaltig, zumindest kommt es einem beim Auftragen so vor, sondern sehr schön holzig, was eine sehr gute Farbabgabe und Pigmentierung erwirkt. Und die Farbe: einfach absolut passend zu kupferfarbendem Haar!!! Ein "Must-have" für "Redheads" :-)
Am anderen Ende hat er noch ein gewindeförmiges Bürstchen, das auch sehr gut ist, man aber schon von anderen Brauenstiften von anderen Herstellern kennt.

Kosten tuen die Velux Brow Liner von MAC stolze 22 Euro, aber ganz ehrlich, er ist mir jeden Cent Wert. Ein garantiertes Nachkaufprodukt und auch wenn sich die Haarfarbe mal wieder ändern sollte, was bei uns Frauen ja ganz normal ist, so wie Katzen von Sommer- auf Winterfell wechseln ;-), hat auch hier MAC garantiert eine passende Farbe anzubieten die sich von denen aus der Drogerie abheben. Ich hoffe ich kann damit den "Füchsen" da draußen ein wenig weiterhelfen?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen